Senftenberger Hafenfest 2018

Das 6. Senftenberger Hafenfest am Stadthafen, vom 11. bis 12. August, ist das Megaevent in diesem Jahr am Senftenberger See!

 

Fun unlimited – ist die zweitätige Party für die ganze Familie. Auf der Eventfläche wird von der Schatzsuche für Kinder, bis zum Drachenbootrennen, Spaß pur geboten.

The Show must go on – ist das Motto bei den Künstlern, wenn ein hochklassiges Programm ohne Pausen auf zwei Bühnen den Stadthafen rockt.

Mitten im Paradies – fühlen Sie sich, wenn die Hafenmole am Abend in ein atemberaubendes Lichtermeer getaucht wird und die Seebrücke ihr illuminiertes Kleid trägt.

Unvergessen – bleibt der Besuch des 6. Senftenberger Hafenfestes am Stadthafen!

 

Der Stadthafen Senftenberg

Das neue, 2013 eingeweihte „Wahrzeichen“ der Stadt Senftenberg begeistert durch seine moderne großzügige Architektur und seine attraktiven Angebote für Hafennutzer, Stadttouristen und Einheimische. Den besten Blick auf den Hafen und den See zugleich hat man von der 80 Meter langen Seebrücke. Von dort starten auch die Fahrgastschiffe zu ihren beliebten Seerundfahrten.

An fünf Anlegestellen (Steganlagen) gibt es insgesamt 140 Liegeplätze für Dauer- als auch Gastlieger. Der Hafen sorgt mit Restaurant, Hafenmeisterei, Sanitäreinrichtungen, Souvenir- und Modeshop für eine typisch maritime Atmosphäre. Bootsvermietung, aber auch ein Fahrradverleih gehören außerdem zum Service für Wasser- und Bewegungsbegeisterte.